Change Kommunikation

Veränderungen gehören zum Geschäftsleben. Sie bergen jedoch immer Gefahren für den guten Ruf.

 A29819366_photo_jpg_xs_clipdealer.de

Seien es Änderungen in der Unternehmensleitung, Umstrukturierungen, Strategiewechsel, Standortverlegungen und vieles mehr. Veränderungen zählen zum Geschäftsleben.

Änderungsprozesse bergen jedoch immer Gefahren, die im Vorfeld oft nur schwer kalkuliert werden können. Der öffentliche Ruf kann gefährdet sein, Kunden und Mitarbeiter können abwandern und vieles mehr. Jede Veränderung stellt daher für die Unternehmensleitung eine bedeutende Herausforderung – sowohl nach innen, als auch nach außen – dar.

In meiner Zeit bei der Hypo Alpe Adria erlebte ich unzählige Änderungen, wie wechselnde Führungsebenen, Strategiewechsel, organisatorische Umstrukturierungen und vieles mehr. Ich kann daher auf umfassende Erfahrung verweisen und unterstütze nun Unternehmen vor allem mit strategischen Leistungen, wie das Entwickeln von Kommunikationsstrategien und Maßnahmenplänen für bevorstehende Veränderungsprozesse.