Krisenhandbuch Vorlage – Hypo Alpe Adria Erfahrung inklusive

Damit Sie gut vorbereitet sind,
wenn es darauf ankommt!

 A29819366_photo_jpg_xs_clipdealer.de

Stellen Sie sich folgendes vor:

Auf sozialen Medien tauchen plötzlich zahlreiche anonyme Postings auf, die behaupten, dass Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung fehlerhaft sei und hier ein großer Schwindel vorliegt. Immer mehr Personen kommentieren dies und behaupten betroffen zu sein. Rasend schnell verbreiten sich weitere Gerüchte im Netz. Auch erste Journalisten haben bereits versucht, Sie zu erreichen.

So oder so ähnlich könnte ein Angriff auf den guten Ruf Ihres Unternehmens beginnen. Nun zählt jede Minute!

Als langjähriger Unternehmenssprecher der Hypo Alpe Adria
habe ich viel erlebt!

Massive Kundenbeschwerden, Protestaktionen vor Bankfilialen, Betrugsvorwürfe, Falschmeldungen, Shitstorms im Internet, Mobilmachungen von Bürgerinitiativen, Hausdurchsuchungen, Verleumdungen und vieles mehr, zählten zu Situationen, die es galt zu bewältigen.

Ich habe mich darauf spezialisiert, Unternehmen auf Basis meiner Erfahrungen und wissenschaftlichen Expertisen bestmöglichst auf Angriffe dieser Art vorzubereiten.

Basis dazu bildet ein gutes KRISENHANDBUCH.

Es regelt im Fall des Falles die genauen Abläufe und beschreibt, wer macht was, wann und auf welche Art und Weise.

Ich biete an, gemeinsam mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Krisenhandbuch zu erarbeiten. Dabei erstelle ich zunächst die optimale Kapitelstruktur, moderiere vor Ort die gemeinsame Erarbeitung der Inhalte und schreibe diese dann in ein gut gegliedertes und übersichtliches Handbuch.

Die Erstellung eines solchen Krisenhandbuches ist ein Prozess, der viele interne Bereiche einbindet. Dieses Projekt fördert damit auch die Zusammenarbeit im Unternehmen und sensibilisiert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Verhalten im Krisenfall.

Seien Sie also niemals sicher und glauben Sie nicht, dass eine Krise nur die anderen trifft. Nehmen Sie mit mir noch heute Kontakt auf und lassen Sie mich darlegen, wie ich Sie unterstützen kann.

Dr. Valentin Unterkircher
Selbständiger Kommunikationsberater
Tel. 0043 (0) 664 / 212 02 05
unterkircher@comm-support.at